Mein Angebot an Sie
Respekt, Freundlichkeit, Vertrauen, Integrität


Dienstleistungen

Zu Beginn das Wichtigste: Ich biete keine Pflege an. Hierfür muss  geschultes Pflegepersonal engagiert werden.

Zu Beginn lernen wir uns erst mal nur in Ruhe kennen. Erst, wenn man sich wirklich gegenseitig sympathisch ist und mag übernehme ich eine Betreuung. In diesem Bereich ist viel Vertrauen von Nöten und ereignen sich viele emotionale Ausnahme Zustände für die Angehörigen und den zu Betreuenden. 

Hier ist es unabänderlich wichtig, dass man vertrauensvoll zusammenarbeitet! Nur wenn DIES gefühlt vorhanden ist - werde ich eine Zusage geben.

Ich nehme immer nur 2 - 3 Betreuungsplätze parallel an. 

Oft wenden sich Menschen an mich, weil sie gerade plötzlich in einen Betreuungsplatz - Notfall geraten sind und händeringend Unterstützung brauchen. Dafür halte ich mir immer ein Zeitkontigent frei.

Pauschaler Stundenlohn: 22,50 Euro pro Stunde

Bei längerer Begleitung ist eine Minijob Anstellung Bedingung. Dies wird aber alles erst ausführlich besprochen, welche Regelung die derzeit Vorteilhaftere ist.

Hauswirtschaft

Alles was tagtäglich ansteht. Von Essen kochen - bis Bad täglich reinigen. Einkaufen.


Garten

Alles, ausser schwerer körperlicher Arbeit.


Betreuung

Die Betreuung hängt vom körperlichen und geistigen Zustand des Kunden ab. Ziel ist hier die Forderung und die ungeteilte Zuwendung. Freude, Spaß, Sinnhaftigkeit, Aufmerksamkeit.

WICHTIG: Ich biete keine Pflege und die Gabe von Medikamenten nur in Absprache mit Angehörigen an. 

Der Punkt Medikamentengabe ist eine sehr heikle Angelegenheit. Ausnahmen können gemacht werden. Aber dies nur nach spezieller, schriftlicher Absprache.


Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 .